Was man hier erlebt


Das findet immer im JUZ statt

Unsere festen Angebote, an denen Ihr ab Juni 2023 teilnehmen könnt.

 

Mittwochs von 17.00-18.00 Uhr: Fitness mit Kristina im Filmraum

Donnerstags von 18.00-20.00 Uhr: Yoga mit Andi im Filmraum.

Freitags ab 19.00 Uhr: Filmzeit im Filmraum : ).

 

Wie immer müsst Ihr Euch nicht anmelden und könnt einfach spontan kommen!

Wie schon immer kannst Du fast jederzeit Klavier üben, mit uns kochen, backen, basteln, lernen, spielen   usw....

        


Kennst du eigentlich schon...

...  unsere kleine feine Bücherei?

     Wir haben einige Jugendbücher zur kostenlosen Ausleihe!

     Lass dir von uns die Bücherei im Dachgeschoss zeigen und schau      mal durch die Auswahl!

 

     Außerdem haben wir ein paar Lernbücher für die Schule da.

     Die kann man hier benutzen.

     Und auch für die Führerscheinprüfung kann man hier lernen:

     Wir haben die Original-Oldschool-Lernbögen-Drucke!


JUZ-Gärtnern

Kleine Pflanzen  wachsen langsam in der Gartenecke

Wie wachsen Tomaten? Wie oft muss man Pflanzen gießen? Wie entsteht aus dem Samenkorn eine Blume?

 

Diesen Fragen nachgehend pflegen und bauen wir unsere Garten-Ecke aus!

Hilf mit und ernte die Früchte deiner Arbeit!

Die Gartenecke wächst und wird immer grüner

 

 

Unsere Gartenecke wächst und gedeiht!

Das zweite Hochbeet steht und wir können immer wieder Erdbeeren, Pflücksalat und Kräuter ernten!


Bistro

Unser Bistro-Team bedient dich gern!

Es gibt süße und salzige Snacks, Getränke und Eis zu kleinen Preisen!

Disco

Unsere DJ's des Disco-Teams heizen dir mit heißen Rhythmen ein! Also tanz vorbei und wünsch dir dein Lieblingslied!



Bistro


Disco


Yoga-Kurse im Filmraum


Kochen :)

 

Im Juz ist Erntezeit! :)

Darum kochen wir mit unserem frischen Gemüse.  :)

Gemeinsam kochen, gemeinsam essen: Teller mit Nudeln mit Gemüsesoße und Gurkenscheiben

Backen

helle Muffins mit kleiner Verzierung

Kuchen oder Muffins zaubern wir immer mal zwischendurch - Naschen erlaubt ; )

Cantuccini und lustige Kokosnussfigur

Kreativ-Zeit

Nähmaschine mit bunten Stoffen

 

 

 

Bei unserer letzten Kreativ-Zeit haben wir Handy-Taschen genäht!

Jugendlicher beim Zeichnen

 

 

 

... und währenddessen wurde auch fleißig gezeichnet!


Jugendliche stehen und sitzen im Hinterhof

Mitmischen

Du hast eine Idee oder ein Projekt, das du schon immer mal umsetzen wolltest, aber dir fehlt es an Raum oder Geld?

Sprich uns drauf an - wir unterstützen dich gern bei deinen Plänen!

 

Wir freuen uns auch immer über Koch- und Backwünsche, die wir dann gemeinsam angehen!